MRT Institut

Liebe Patientin, Lieber Patient!

Die MRT Anlage gilt als Vorzeigeprojekt für eine gemeinsame Nutzung von medizinischen Einrichtungen für das LKH und den niedergelassenen Bereich. Durch die gleichzeitige Nutzung als Spitals- und als Praxisgerät können auch im ländlichen Raum hoch entwickelte und kostenintensive medizinische Einrichtungen angeboten werden. Das Institut bietet eine Ausstattung auf dem neuesten Stand der Technik, die sich an internationalen Standards orientiert. Erfahrene FachärztInnen sowie ein qualifiziertes und freundliches Team erwartet Sie am Institut.

Ihr Peter Schmidt

Dr. Peter Schmidt

Tel.: +43 (3532) 2424-5850
Mail: mrinstitut.schmidt.sto@kages.at

Anita Pürstl

Tel.: +43 (3532) 2424-5850
Mail: anita.puerstl@kages.at

Häufige Fragen

MR steht für Magnetresonanz und ist eine effektive, dynamische Methode, die es dem Arzt ermöglicht, ohne Strahlenbelastung einen Blick ins Körperinnere zu werfen und Krankheiten sehr früh und sehr genau zu erkennen bzw. zu diagnostizieren.

Sie werden feststellen, dass MR-Untersuchungen schmerzlos und viel schneller ablaufen als Sie glauben. Sie können in der Tat auch sehr entspannend sein. Sie liegen auf einer gepolsterten Tischplatte und können sich sogar, während Sie gescannt werden, Ihre Lieblingsmusik anhören.

Ausstattung auf dem neuesten Stand der Technik, die sich an internationalen Standards orientiert, erfahrene FachärztInnen, ein qualifiziertes und freundliches Team erwarten Sie am Institut.

Die MRT Anlage gilt als Vorzeigeprojekt für eine gemeinsame Nutzung von medizinischen Einrichtungen für das LKH und dem niedergelassenen Bereich. Durch die gleichzeitige Nutzung als Spitals- und als Praxisgerät können auch im ländlichen Raum hoch entwickelte und kostenintensive medizinische Einrichtungen angeboten werden.

Stationäre PatientInnen: Diagnose und Abrechnung im Rahmen des stationären Aufenthaltes (Kassen)

Private/Ambulante PatientInnen: Privat und alle Kassen.

Magnetresonanztomografie (MRT) PDF download

• Untersuchungen in kürzester Zeit (15 - 30 Minuten) und bessere Bildqualität
  • Modernste Technik
  • Untersuchung schmerzfrei
  • größtmöglicher Tunneldurchmesser (70 cm)
  • Video-, Licht- und Toninstallation für angenehme Atmosphäre (PlatzangstpatientInnen, Kinder)

Unsere Ausstattung

Ein Magnetresonanztomograph (MRT) Philips Ingenia Ambition 1,5 Tesla (medizinischer Standard) ist seit Dezember 2021 in Betrieb.

Ambulanzen

MR - Ambulanz