Betriebsdirektion

LKH Murtal

Liebe Patientin, lieber Patient!

Das LKH Murtal bietet Tag f√ľr Tag eine breite Palette an hochqualitativer, medizinischer und pflegerischer PatientInnenversorgung und ist zugleich einer der gr√∂√üten Arbeitgeber der Region. Vor dem Hintergrund der stetig steigenden Anforderungen, denen wir uns im Rahmen unseres Versorgungsauftrags verpflichtet f√ľhlen, ist es die Aufgabe der Betriebsdirektion, wirtschaftlich sinnvoll und vorausblickend zu planen und zu handeln.

Ein innovatives und vor allem menschliches Betriebsdirektionsteam bem√ľht sich st√ľndlich und t√§glich um beste Serviceleistungen und Bedingungen f√ľr die Medizin und die Pflege.

Daher ist die ‚ÄěMen√ľkarte‚Äú unserer Aufgaben vielf√§ltig und umfangreich: Budgetverantwortung, Controlling und Kostenrechnung,  Anlagen- und Finanzbuchhaltung, Personalmanagement, IT, Technik, Fahrdienst, Facility-Management, W√§scheorganisation, Kindergarten, Rezeption, √Ąrztlicher Schreibdienst.

Ob Investitionen, bauliche Ver√§nderungen, Reinigung und Pflege des gesamten Krankenhausareals, EDV, Stromversorgung, Sicherheits- oder Medizintechnik ‚Äď die Betriebsdirektion ist f√ľr die Sicherstellung einer modernen, funktionellen und hygienischen Infrastruktur zust√§ndig.

Dar√ľber hinaus organisieren wir die Beschaffung und Verteilung s√§mtlicher ben√∂tigter G√ľter des t√§glichen Krankenhausbedarfs und sorgen t√§glich f√ľr das leibliche Wohl unserer PatientInnen und MitarbeiterInnen.

Neben der Organisation von Veranstaltungen und der Verwaltung von Personalangelegenheiten unterst√ľtzt die Betriebsdirektion das medizinisch-pflegerische Umfeld bei der PatientInnenaufnahme und -verrechnung, der Terminorganisation und Telefonvermittlung, der Aufbereitung von Informationsmaterial sowie der Verschriftlichung und Archivierung medizinischer Befunde und ist somit eine wichtige Drehscheibe zur Sicherstellung unserer gelebten Standards.

Im Mittelpunkt all unserer Bem√ľhungen ‚Äď sowohl aus medizinischer, pflegerischer als auch aus versorgungstechnischer Sicht - stehen unsere PatientInnen!

Dem Team der Betriebsdirektion kommt dabei die besondere Bedeutung zu, alle Puzzleteile f√ľr eine qualitativ hochwertige PatientInnenversorgung zusammenzuf√ľgen und gemeinsam mit den √§rztlichen und den pflegerischen Teams beste Rahmenbedingungen f√ľr unsere PatientInnen in unserem Haus zu schaffen.  

 

 

Ihre BDir. Dipl.KHBW Sabine Reiterer, MSc MBA


 

Leitung

BDir. Dipl.KHBW Sabine Reiterer, MSc, MBA

Tel.: +43 (3572) 82560-3399
Mail: direktion@lkh-murtal.at


B√ľro der Betriebsdirektion:

Standorte Judenburg und Knittelfeld:

Frau Regine Pirker
Frau Natalie W√ľrger
Tel.: +43 (3572) 82560-3399
Mail: direktion@lkh-murtal.at


Standort Stolzalpe:

Frau Renate Lorenz
Frau Natalie W√ľrger
Tel.: +43 (3532) 2424-5243
Mail direktion@lkh-murtal.at


 

Direktionsassistenz

Herr Mag. Stefan Felber, MA
Tel.: +43 (3532) 2424-3649

Abteilungen

Bereichskoordinatorin und Leitung: BDir. Stv. Elfriede Fixl

Telefon: +43 (3572) 82560-3498

E-Mail: elfriede.fixl@kages.at

Die Stabsstelle Controlling und Kostenrechnung unterst√ľtzt das Direktorium bei der Entscheidungsfindung und der zielorientierten Steuerung des LKH durch die Aufbereitung von wesentlichen Informationen √ľber das Budget sowie das medizinische Leistungsgeschehen. Neben dem klassischen Finanzcontrolling (j√§hrliche Erstellung des Wirtschaftsplans, monatliche Budgetanalysen, div. Kalkulationen) ist die Stabsstelle auch f√ľr das Routine- und Ad-hoc-Reporting von Kosten- und Leistungsdaten sowie f√ľr Benchmark Analysen zust√§ndig.

Mag. Stefan Felber, MA

Telefon: +43 (3572) 82560-3649

E-Mail: stefan.felber@kages.at

Die Direktionsassistenz unterst√ľtzt das Direktorium in seinen umfangreichen und vielf√§ltigen Aufgaben des operativen Tagesgesch√§fts und ist f√ľr die Termin- und Fristenverwaltung sowie f√ľr das Besprechungsmanagement des Direktoriums zust√§ndig. Im Zuge dessen ist sie f√ľr den reibungslosen Ablauf, die Vor- und Nachbereitung, das F√ľhren von Sitzungsprotokollen und das Aufbereiten von entscheidungsrelevanten Unterlagen verantwortlich. Des Weiteren √ľbernimmt die Direktionsassistenz die Planung, Koordination und Durchf√ľhrung von administrativen Abl√§ufen des Direktoriums und fungiert somit als wesentliche Schnittstelle zwischen dem Direktorium und den Abteilungen und Organisationseinheiten. Im Auftrag des Direktoriums ist die Direktionsassistenz ebenso f√ľr die Leitung, Mitwirkung, Koordination und Unterst√ľtzung von und bei Projekten verantwortlich.

Leitung: BDir. Stv. Carina Auinger, MSc BSc

Telefon: +43 (3532) 2424-5359

E-Mail: carina.auinger@kages.at

Das Aufgabengebiet der Stabsstelle f√ľr Information und Kommunikation erstreckt sich von der Organisation von Veranstaltungen, der Presse- und Medienarbeit, dem Internetauftritt bis hin zur Erstellung und Aktualisierung von Informationsmaterialen f√ľr unsere PatientInnen, BesucherInnen und MitarbeiterInnen. Am Standort Stolzalpe wurde als Anlaufstelle f√ľr PatientInnen und BesucherInnen eine Informationsstelle eingerichtet, welche gleichzeitig die Telefonvermittlung f√ľr alle Standorte des LKH Murtal √ľbernimmt. Hier erfolgt auch am Wochenende und nach Dienstende des Ambulanzschalterdienstes die ambulante Patientenadministration und die Verrechnung von Selbstzahlern. Die Informationsstelle am Standort Stolzalpe ist f√ľr den Blut, Probentransport und die Postverteilung verantwortlich. Der √Ąrztliche Schreibdienst verschriftlicht alle diktierten √§rztlichen Befunde, scannt Befunde, organisiert Termine (Bestellambulanzen bzw. station√§re geplante Aufnahmen) und erledigt administrative bzw. organisatorische Sekretariatsaufgaben. An allen Standorten gibt es eine zentrale Scan-Abteilung, welche das Scannen der Befunde und Dokumente durchf√ľhrt.

Leitung: BDir. Stv. DI Richard Vollmann

Telefon: +43 (3572) 82560‚Äď3485

E-Mail: richard.vollmann@kages.at

Medizin ist ohne IT nicht denkbar! Ein modernes Krankenhaus ohne IT (Informations- und Kommunikationstechnik) ist in der heutigen Zeit undenkbar und nat√ľrlich ist IT als tragendes Arbeitsmittel auch im Spitalsverbund LKH Murtal fix etabliert. Die IT administriert ein komplexes IT-Netzwerk an den drei Standorten. Ca. 900 EDV-Arbeitspl√§tze, medizintechnische, haustechnische Systeme wie Telekommunikationssysteme sind √ľber unser IT-Netzwerk verbunden. Rund um die Uhr unterst√ľtzen die zahlreichen EDV-Applikationen und EDV-Systeme sowohl die patientenbezogenen wie auch die logistischen und administrativen Prozesse.

Leitung: Eva Zak

Telefon: +43 (3532) 2424-5860

E-Mail: eva.zak@kages.at

Stabsstelle Qualitäts- und Risikomanagement LKH Murtal

Ziel des Qualitäts- und Risikomanagements ist die Weiterentwicklung und Optimierung von Strukturen und Prozessen. Im Fokus steht dabei eine qualitativ hochwertige Versorgung bei größtmöglicher Sicherheit unserer PatientInnen und MitarbeiterInnen. Unsere Qualitätsmanagementkommission mit Vertretern unterschiedlicher Berufsgruppen erarbeitet dazu gezielte Qualitätssicherungsmaßnahmen im Rahmen der jährlichen Qualitätsberichterstattung.

Ausgebildete ‚ÄěZertifizierte RisikomanagerInnen‚Äú sind darum bem√ľht, die Risiken im Krankenhausalltag zu analysieren, damit entsprechende Ma√ünahmen zur k√ľnftigen Vermeidung eingeleitet werden. Jede/r MitarbeiterIn hat zudem die M√∂glichkeit, kritische Ereignisse √ľber ein EDV-gest√ľtztes Learning & Reporting System (CIRS) aufzuzeigen, und dadurch einen wertvollen Beitrag zur PatientInnen- und MitarbeiterInnensicherheit zu leisten. Um den Anspr√ľchen unserer InteressenspartnerInnen zu entsprechen, werden regelm√§√üig Befragungen durchgef√ľhrt. Zus√§tzlich haben PatientInnen die M√∂glichkeit, an jedem unserer Standorte Feedback √ľber ihren ambulanten oder station√§ren Aufenthalt abzugeben.

Zur Messung unseres Qualit√§tsniveaus verwenden wir ein europaweit eingesetztes Modell zur ganzheitlichen Bewertung und Steuerung von Organisationen (EFQM-Modell). Durch Audits, Selbst- und Fremdbewertungen wird das Qualit√§ts- und Risikomanagementsystem zus√§tzlich regelm√§√üig √ľberpr√ľft.

Preise & Auszeichnungen (KAGes-weite Zertifizierungen, Preise und Auszeichnungen)

F√ľr die gute Qualit√§ts- und Risikoarbeit wurden unsere Standorte bereits mehrfach ausgezeichnet:

  • Aktion Saubere H√§nde Qualit√§tszertifikat Gold - Standort Judenburg, Silber - Standort Knittelfeld und Bronze - Standort Stolzalpe
  • √ĖGGH Qualit√§tszertifikat (Endoskopische Vorsorgeuntersuchung)
  • √ĖASA Zertifikat (Arbeitsgruppe f√ľr das Selbstmanagement der oralen Antikoagulation) - Standort Stolzalpe
  • Auditiertes Risikomanagement-System nach ONR 49001 und √ĖNORM ISO 31000
  • IPS-Auszeichnungen f√ľr Aktivit√§ten zur Verbesserung der PatientInnensicherheit  
  • Patient Safety Award (PatientInnensicherheit)
  • Rauchfreies Krankenhaus Zertifikat Silber - Standorte Judenburg und Knittelfeld
  • √ĖQUASTA G√ľtesiegel Labor
  • HACCP Zertifikat (K√ľchen-Hygienezertifikat)
  • Zertifiziertes Energiemanagementsystem nach ISO 50001

Bereichskoordinatorin: BDir. Stv. Elfriede Fixl

Leitung: Astrid Kalsberger

Telefon: +43 (3572) 82560-3322

E-Mail: astrid.kalsberger@kages.at

Steigende Qualit√§tsanforderungen versus Kostendruck: dieser Herausforderung stellt sich unsere Abteilung f√ľr Einkauf und Logistik t√§glich. Sie ist Drehscheibe f√ľr den Einkauf und die Beschaffung von G√ľtern und Dienstleistungen sowie f√ľr die Lagerverwaltung und Auslieferung s√§mtlicher Artikel des t√§glichen Krankenhausbedarfes an unsere Abteilungen. Eine gute Kommunikation sowie ein regelm√§√üiger Austausch mit dem medizinischen Personal unserer H√§user ist hierf√ľr unerl√§sslich.

Bereichskoordinator: BDir. Stv. DI Richard Vollmann

Leitung: Bert Weilharter

Telefon: +43 (3532) 2424-5327

E-Mail: bert.weilharter@kages.at

Im LKH Murtal ist am Standort Stolzalpe ein eigener Fahrdienst mit Fuhrpark installiert, der einerseits Patienten und MitarbeiterInnen zwischen unseren H√§usern bef√∂rdert und andererseits G√ľter jeglicher Art transportiert. √úber die Murtal-Tour mit fixen Abhol- und Zustellzeiten sind Transportanforderungen vom Standort Stolzalpe √ľber die Standorte Judenburg und Knittelfeld bis nach Leoben und Graz abgedeckt.

Leitung: BDir. Stv. Elfriede Fixl

Teamleitung: Manfred Kobald

Telefon: +43 (3572) 82560-3257

E-Mail: manfred.kobald@kages.at

Die Finanzbuchhaltung ist f√ľr die sachlich rechnerische Pr√ľfung und Freigabe s√§mtlicher Belege der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, die Forderungseinbringung, die Anlagenbuchhaltung sowie f√ľr die Mitwirkung bei der Erstellung des buchhalterischen Jahresabschlusses verantwortlich. Seit 2020 erfolgt die Bearbeitung s√§mtlicher Ein- und Ausgangsrechnungen und Freigaben zur Zahlung ausschlie√ülich elektronisch. In der Finanzbuchhaltung wird gr√∂√üter Wert auf ordnungsgem√§√üe Buchf√ľhrung unter Beachtung der einschl√§gigen gesetzlichen Bestimmungen und der Richtlinien und Dienstanweisungen des Rechtstr√§gers gelegt. 

Bereichskoordinator: BDir. Stv. DI Richard Vollmann

Leitung: Herbert Lankmayer

Telefon: +43 (3532) 2424-5474

E-Mail: herbert.lankmayer@kages.at

Guten Appetit! F√ľr das leibliche Wohl unserer PatientInnen sorgen die K√ľchen an den Standorten Stolzalpe, Knittelfeld und Judenburg. Das Essen wird in den K√ľchen unter der Ber√ľcksichtigung von regionalen Zutaten und Produkten frisch zubereitet. Die Verpflegung wird Ihrem Gesundheitszustand angepasst und ist neben der √§rztlichen und pflegerischen Versorgung wichtig f√ľr den Heilungserfolg und Ihr Wohlbefinden. Neben Di√§tmen√ľs, die von unserem Di√§tologenteam f√ľr Sie zusammengestellt werden, haben Sie die M√∂glichkeit aus drei Men√ľvorschl√§gen zu w√§hlen. Die Kostformen zielen auf eine salz-, fett- und zuckerreduzierte ausgewogene Mischkost ab. Damit Sie aber vom ersten Tag des Aufenthalts an mit dem passenden Essen versorgt werden, ersuchen wir Sie, spezielle medizinisch fundierte Unvertr√§glichkeiten, Allergien oder Grunderkrankungen bekanntzugeben, damit wir darauf R√ľcksicht nehmen k√∂nnen. Erhalten Sie von Ihren Besuchern Speisen oder Getr√§nke, so informieren Sie sich beim Pflegepersonal oder beim √§rztlichen Personal, ob diese Nahrungsmittel f√ľr Sie geeignet sind. Unsere K√ľchen werden nach den Vorgaben von HACCP (= Hazard Analysis Critical Control Point) - extern √ľberpr√ľft und unterliegen einem strengen Qualifizierungsprogramm. Die Einhaltung dieser Vorgaben wird durch die Zertifizierung best√§tigt. Das HACCP-Konzept ist ein Instrument zur kritischen √úberpr√ľfung der Einhaltung von Hygienerichtlinien. Dies garantiert unseren PatientInnen hygienisch einwandfreies Essen.

Bereichskoordinator: BDir. Stv. DI Richard Vollmann

Leitung Standort Stolzalpe: Leopold Brugger

Telefon: +43 (3532) 2424-5412

E-Mail: waesche.sto@kages.at

 

Leitung Standort Knittelfeld: Edith Sturm

Telefon: +43 (3512) 707-2237

E-Mail: edith.sturm@kages.at

Eine funktionierende W√§schelogistik ist in unserem Krankenhausbetrieb ein ganz wichtiger Bestandteil. An den Standorten Judenburg und Knittelfeld wird die W√§scheversorgung der MitarbeiterInnen mittels moderner W√§scheautomaten gew√§hrleistet. Am Standort Stolzalpe gibt es eine eigene W√§scherei. In Zusammenarbeit mit Fremdfirmen und eigenem Personal wird die W√§schemanipulation in unseren H√§usern f√ľr unsere PatientInnen rund um die Uhr unter Beachtung strenger Hygienevorgaben sichergestellt.

Bereichskoordinatorin: BDir. Stv. Carina Auinger, MSc BSc

Leitung Kindergarten Standort Stolzalpe: Fussi Daniela

Telefon: +43 (3532) 2424-5356

E-Mail: kindergarten.sto@kages.at

 

Daf√ľr setzen wir uns mit Herz t√§glich ein:

Hin zum WESENtlichen | Weniger ist MEHR

Selbstständigkeit durch Selbsttätigkeit

Kind darf und soll Kind sein | Spielen mit Freude als wichtigster Lernweg

Individuelle F√∂rderung der jungen Pers√∂nlichkeiten hin zu reifen Menschen (auch als beste Pr√§vention f√ľr sp√§teres Suchtrisiko und Instabilit√§ten) Ganzheitliche Vorbereitung auf die n√§chste Lebensphase

Unsere Lage mitten in der Natur mit toller Infrastruktur

Der Natur auf der Spur - Mit allen Sinnen Natur erleben

Wir bewandern Garten und Wald und n√ľtzen diese einzigartige Umgebung f√ľr gemeinsame Erlebnisse in allen Jahreszeiten. Wir pflegen und erleben gemeinsam mit unseren Kindern als Selbstversorger unseren gro√üen Garten und unsere Hochbeete. Unsere verschiedenen R√§umlichkeiten bieten nach Stimmung und Thema alle M√∂glichkeiten f√ľr Spa√ü, zum Wohlf√ľhlen und f√ľr pers√∂nliches Wachstum. Unsere Zusammenarbeit mit SpezialistInnen (z.B. B√§uerinnen, Lebenshilfe, unterschiedliche Berufsgruppen) bereichert unser p√§dagogisches Leben und die Erfahrungen Ihrer Kinder. Institutionen in der N√§he wie z. B. LKH und Feuerwehr geben uns Sicherheit und spannende Ziele f√ľr Ausfl√ľge und Erfahrungen. Kleine famili√§re Gruppe in einem offenen alterserweiterten Kindergarten.

Sinn- und sinnesorientiertes Arbeiten:

Wir er√∂ffnen in unserem √ľberschaubaren Rahmen Ihren Kindern die M√∂glichkeit, Ihrer individuellen Entwicklungsstufe entsprechend alters√ľbergreifend Freunde und Erlebnisse zu gewinnen. Wir f√∂rdern das Spiel und die spielerische Erarbeitung von Kompetenzen und F√§higkeiten in verschiedenen Projekten mit Jahresschwerpunkt. Unsere Kinder gewinnen laufend an Selbstst√§ndigkeit indem sie selbstt√§tig alle Erfahrungskan√§le n√ľtzen und weiten.

Partnerschaft und Kooperation mit Eltern

  • Hand-in-Hand f√ľr Ihr Kind
  • Volle Verpflegung (Jause, Mittagessen, Nachmittagsjause)
  • Anmeldungen auch unter dem Jahr m√∂glich
  • Flexible √Ėffnungszeiten
  • Ganzj√§hrig ge√∂ffnet (Auch in den Ferien und an autonomen Tagen)

Wenn Sie einen tollen Betreuungsplatz f√ľr Ihr Kind finden oder einfach mehr √ľber uns erfahren m√∂chten, nehmen Sie bitte einfach Kontakt mit uns auf!

Wir freuen uns sehr auf Sie!

Beachten Sie bitte eine rechtzeitige Anmeldung Ihres Kindes, um rechtliche oder organisatorische Engpässe zu vermeiden, herzlichen Dank!

Bereichskoordinatorin: BDir. Stv. Elfriede Fixl

Telefon: +43 (3572) 82560 - 3498

E-Mail: elfriede.fixl@kages.at

Learning by doing ‚Äď so lautet das Erfolgsrezept unserer Lehrlingsausbildung, denn unsere Lehrlinge lernen √ľberwiegend in der Praxis f√ľr die Praxis. In unserem Betrieb k√∂nnen Lehrlinge eine qualifizierte und vollst√§ndige Berufsausbildung zur B√ľrokauffrau- bzw. zum B√ľrokaufmann und IT SystemtechnikerIn erlernen. Unsere AusbilderInnen verf√ľgen √ľber die n√∂tige fachliche Kompetenz sowie √ľber berufsp√§dagogische und rechtliche Kenntnisse f√ľr die Lehrlingsausbildung.

Bereichskoordinatorin: BDir. Stv. Carina Auinger, MSc BSc

Leitung Standorte Judenburg und Stolzalpe: Barbara Kranz

Telefon: +43 (3572) 82560-3643

E-Mail: barbara.kranz@kages.at

 

Leitung Knittelfeld: Gertraud H√ľbler

Telefon: +43 (3512) 707-2212

E-Mail: gertraud.huebler@kages.at

Am LKH Murtal werden j√§hrlich rund 19 700 PatientInnen station√§r behandelt. Zu unseren Hauptaufgaben in der Patientenverwaltung z√§hlt es, die personen- und versicherungsrelevanten Daten der PatientInnen zu erheben, um eine korrekte Abrechnung in der Allgemeinen Geb√ľhrenklasse, in der Sonderklas se und im ambulanten Bereich zu gew√§hrleisten. Gerne stehen wir Ihnen f√ľr alle administrativen bzw. verrechnungstechnischen Fragen zur Verf√ľgung

Bereichskoordinatorin: BDir. Dipl. KHBW Sabine Reiterer, MSc, MBA

Leitung Standorte Judenburg und Knittelfeld: Sylvia Gobald

Telefon: +43 (3572) 82560-3200

E-Mail: sylvia.gobald@kages.at

 

Leitung Standort Stolzalpe: Rudolf P√ľrstl

Telefon: +43 (3532) 2424-5246

E-Mail: rudolf.puerstl@kages.at

Wir sind ‚ÄěService‚Äú! Mehr als 1.400 MitarbeiterInnen sind an unseren Standorten besch√§ftigt, die √ľberwiegende Anzahl davon sind Frauen. Wir kontrollieren, helfen und beraten, wie z. B. bei Mutterschutz und Karenzurlauben, Altersteilzeit, Dienstpl√§nen, aber auch bei Antr√§gen f√ľr Beihilfen und Dienst- und Fortbildungsreisen, Einstellungen, Dienstvertr√§gen, Abfertigungen, Dienstjubil√§en, Fahrtkostenzusch√ľssen, Kinderzulagen und, und, und ‚Ķ Lassen Sie es uns so sagen: Wir sind die ‚ÄěService-Abteilung‚Äú f√ľr unsere MitarbeiterInnen und wir sind das gerne!

Bereichskoordinator: BDir. Stv. DI Richard Vollmann

Leitung Standort Judenburg: Astrid √Ėffl

Telefon: +43 (3572) 82560-3775

E-Mail: astrid.oeffl@kages.at

 

Leitung Standort Knittelfeld: Horst Mayer

Telefon: +43 (3512) 707-2035

E-Mail: horst.mayer@kages.at

 

Leitung Standort Stolzalpe: Andreas Rossmann

Telefon: +43 (3532) 2424 - 5677

E-Mail: andreas.rossmann@kages.at

Wir sind f√ľr die Sauberkeit zust√§ndig ‚Äď Das ist unsere Kernkompetenz! Ein Spital stellt ganz besondere hohe Anforderungen an die Mitarbeiter, die f√ľr die Sauberkeit verantwortlich sind. Keine Frage, dass unsere Arbeit daher st√§ndig von der Hygienefachkraft √ľberpr√ľft wird. Immer wiederkehrende Hygieneschulungen sind f√ľr uns ohnehin selbstverst√§ndlich. Wir sind aber nicht nur f√ľr die Sauberkeit, sondern auch f√ľr die Ver- und Entsorgung zust√§ndig. Von uns werden Essen, Medikamente, Verbandszeug, B√ľroartikel und Getr√§nke ‚Äď also praktisch alles, was in einem Krankenhaus wichtig ist, auf alle Stationen und Bereiche zugestellt. Die Entsorgung von M√ľll, wie Verpackung, Karton, Papier, Glas und auch der t√§gliche Schmutzw√§schetransport wird ebenso von uns erledigt. Die Speisew√§gen werden dreimal t√§glich auf die Stationen zugestellt und wir bringen das gebrauchte Geschirr in die K√ľche zur√ľck.

Bereichskoordinator: BDir. Stv. DI Richard Vollmann

Leitung Standort Judenburg: Ing. Walter Hutter

Telefon: +43 3572 82560 - 3701

E-Mail: walter.hutter@kages.at

 

Leitung Standort Knittelfeld: Harald Klingsbigl

Telefon: +43 (3512) 707-2081

E-Mail: harald.klingsbigl@kages.at

 

Leitung Standort Stolzalpe: Gerald Galler

Telefon: +43 (3532) 2424-5241

E-Mail: gerald.galler@kages.at

 

Sicherheit ist unsere Leistung. Unsere Arbeit f√§llt dann besonders auf, wenn etwas nicht funktioniert. Wir sind f√ľr die Instandsetzung und -haltung s√§mtlicher technischer Anlagen ‚Äď von der Brandmeldeanlage √ľber das Energieversorgungssystem und den sanit√§ren Anlagen bis hin zur Geb√§udeleittechnik und unseren medizintechnischen Ger√§ten ‚Äď zust√§ndig. Au√üerdem sind wir f√ľr die Instandhaltung s√§mtlicher Geb√§ude und Personalwohnungen sowie f√ľr die Pflege der Au√üenanlagen am LKH Gel√§nde verantwortlich. In unserem Bereich sind h√∂chste Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein gefragt, zumal wir auch f√ľr die gesetzlichen und herstellerbezogenen Pr√ľf- und Wartungspflichten unseres gesamten technischen und technologischen Korpus verantwortlich sind. Am Standort Stolzalpe betreiben wir zudem einen eigenen Fahrdienst mit Fuhrpark, der einerseits PatientInnen und MitarbeiterInnen zwischen unseren H√§usern bef√∂rdert und andererseits G√ľter jeglicher Art transportiert. √úber die Murtal-Tour mit fixen Abhol- und Zustellzeiten werden Transportanforderungen vom Standort Stolzalpe √ľber die Standorte Judenburg und Knittelfeld bis nach Leoben und Graz abgedeckt. Wir stehen rund um die Uhr bereit und sorgen daf√ľr, dass auch alles, was Sie nicht sehen k√∂nnen funktioniert, denn die Sicherheit der PatientInnen und MitarbeiterInnen des Hauses hat absolute und oberste Priorit√§t! Das ist unsere Verantwortung. Das ist unsere Kompetenz. Das ist unsere Leistung. Und darauf sind wir stolz! Jeden Tag aufs Neue!

BereichskoordinatorInnen