Medizinische Radiologie-Diagnostik

Standort Judenburg | Standort Knittelfeld

Liebe Patientin, Lieber Patient!

Das Institut für Medizinische Radiologie-Diagnostik unter der Leitung von Prim. Dr. Robert Skursky betreut im LKH Murtal die Standorte Judenburg und Knittelfeld.

Für beide Standorte ist ein gemeinsamer radiologischer Dienst rund um die Uhr eingerichtet um außerhalb der Routinearbeitszeiten fachkompetent die Versorgung von Akut- bzw. Notfällen zu garantieren. Es besteht ein modernes Datennetzwerk sowohl zwischen den beiden Häusern, als auch zwischen den restlichen KAGES-Spitälern und den niedergelassenen Radiologen, mit dessen Hilfe jederzeit die Möglichkeit gegeben ist, radiologische Bilder und Befunde auf einen Klick abzurufen.

Ihr Robert Skursky

Prim. Dr. Robert Skursky

Tel.: +43 3572 82560 - 3370
Mail: robert.skursky@kages.at

Abteilungsleitung: Prim. Dr. Robert Skursky

Geschäftsführender Oberarzt: 1.OA Dr. Franco Trafler

Ausbildungsoberarzt: AOA Dr. Maurizio Franz

Chefsekretariat: Evelyn Sattler

Tel. Nummer: + 43 03572 / 82560 - 3370
Fax Nummer: + 43 03572 / 82560 - 3121

Adresse: LKH Murtal, Oberweggasse 18, 8750 Judenburg

radiologie.juk@kages.at

Behandlung & Therapie

Am Standort Judenburg befinden sich die üblichen konventionellen Röntgeneinrichtungen. Zudem sichern Ultraschalluntersuchungen einschließlich farbcodierter Dopplersonographie eine hohe diagnostische Qualität. Des Weiteren werden ultraschallgezielte Organbiopsien, insbesondere der Brust und Oberbauchorganen, durchgeführt. Auch eine Computertomographieanlage, vor allem für die Akutversorgung von unfallchirurgischen und allgemeinchirurgischen PatientInnen, ist vor Ort. CT-gezielte Organpunktionen sowie Nervenwurzelblockaden (PRT) im LWS-Bereich werden durchgeführt.

Der Standort Knittelfeld wurde neben dem konventionellen Röntgen ebenfalls mit einem Computertomographen ausgestattet, an dem die Akutversorgung sowie die Routineuntersuchungen für die neurologische und internistische Abteilung durchgeführt werden. Mit dem 64-Zeiler-Dual-Source-CT können in kurzer Zeit Untersuchungen des Herzens sowie von Arterien des Gehirns, des Halses, des Körperstammes, einschließlich Extremitäten, gemacht werden. Weiters ist ein Magnetresonanztomograph (1,5T) in Betrieb, welcher neben den Routineuntersuchungen vor allem für die Akutschlaganfalldiagnostik zur Verfügung steht.

Zudem gibt es die Möglichkeit der gemeinsamen Nutzung zur ambulanten Versorgung der Bevölkerung im Murtal über das Institut Dr. Frisch. Mittels einer digitalen Durchleuchtungsanlage, welche in Gemeinschaft mit der Abteilung für Innere Medizin betrieben wird, können Implantationen von Dialysekathetern und sogenannten peripheren, zentralvenösen Zugängen ebenfalls angeboten werden. Auch die Darstellung von Venen der Extremitäten (Phlebographie) kann mit dieser Anlage realisiert werden.

Anreise Standort Judenburg

Adresse:   Oberweggasse 18, 8750 Judenburg

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Die nächste Bushaltestelle befindet sich ca. 400 Meter vom LKH entfernt am Busbahnhof Judenburg.

An- und Heimreise mit dem Taxi: Die Möglichkeit ein Taxi zu bestellen, besteht über die Rezeption.

Anreise Standort Knittelfeld

Adresse:   Gaalerstrasse 10, 8720 Knittelfeld

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Die nächste Bushaltestelle befindet sich ca. 300 Meter vom LKH entfernt an der Kreuzung zur Wiener Straße.

Anreise Standort Stolzalpe

Parkmöglichkeiten am Standort Judenburg

Das Abstellen von PKW´s ist in der Kurzparkzone vor dem Krankenhaus möglich.
Die öffentliche Parkgarage - Altstadtgarage (Jägersteig 1) ist durchgehend geöffnet und gebührenpflichtig:
pro angefangener Stunde werden € 0,90 berechnet, Tagestarif von € 2,70

Parkmöglichkeiten am Standort Knittelfeld

Am Standort Knittelfeld steht ein eigener Besucherparkplatz zur Verfügung.

Für nur 50 Cent pro Stunde können Sie diesen während Ihres Aufenthaltes in unserem LKH gerne benützen.

Parkmöglichkeiten am Standort Stolzalpe

Standort Stolzalpe

Am Standort Stolzape gibt es die Möglichkeit, dank zweier Webcam´s immer Überblick auf das aktuelle Wetter zu haben.

Anreise Standort Judenburg

Adresse:   Oberweggasse 18, 8750 Judenburg

Anreise Standort Knittelfeld

Adresse:   Gaaler Strasse 10, 8720 Knittelfeld

Anreise Standort Stolzalpe

Parkmöglichkeiten am Standort Judenburg

Das Abstellen von PKW´s ist in der Kurzparkzone vor dem Krankenhaus möglich.
pro angefangener Stunde werden € 0,90 berechnet, Tagestarif von € 2,70

Parkmöglichkeiten am Standort Knittelfeld

Am Standort Knittelfeld steht ein eigener Besucherparkplatz zur Verfügung.

Parkmöglichkeiten am Standort Stolzalpe

Standort Stolzalpe